Der Glühwürmchensommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
flöckchen Avatar

Von

Leider konnte mich dieses Buch nicht richtig fesseln.
Die Geschichte wird erzählt aus der Sicht des Jungen, Viktor. Dies gibt dem Roman einen schönen kindlichen Touch. Viktor ist 9 Jahre alt und kommt schon seit einigen Jahren mit seinen beiden Mamas zum Sommerurlaub an die Côte d´Azur. Dort bewohnen sie eine Wohnung die Viktors Papa von seiner verstorbenen Schwester geerbt hat. Da für ihn aber zu viele schmerzhafte Erinnerungen an diesem Ort hängen, kommt er selbst nicht dort hin. Und obwohl beide Elternteile sich wirklich noch lieben, können sie kein gemeinsames Leben aufbauen, da Viktors Papa selbst noch wie ein Kind ist und keine Verantwortung übernehmen kann.
In diesem Sommer findet Viktor eine Freundin, geheimnisvolle Orte, verstorbene Kinder und eine Lösung für Papas Problem.

Ich hatte mir eine glaubhaftere Geschichte vorgestellt, mit weniger Mystik. Trotzdem ist das Buch sehr gefühlvoll und detailliert geschildert, sodass man sich mitten im Geschehen befindet.