Ein berührende und Emotionale Geschichte

bücherwelt1952 Avatar

Schon der Cover hatte mich verzaubert , diese warmen Farben des Himmels und des Meeres mit den vielen Lichtpunkten , die an einen Sonnenuntergang am Meer erinnern. Der Junge im Vordergrund der glücklich an einem Seil durch die Luft schwingt, geben dem ganzen eine Leichtigkeit.

Mein Eindruck zur Geschichte : Der 9 Jährige Victor erzählt in seiner Geschichte die er in eine Heft niederschreibt , vom Sommerurlaub in Cap Martin in Südfrankreich. Man spürt die Sonne beim Lesen, das Licht , den warmen Wind , die rauschenden Wellen, die Sorglosigkeit und die Abenteuerlust des Jungen. Man sieht mit ihm Nachts die Myriaden von Glühwürmchen am Himmel und in den Gärten. Seine zwei Mamas , seine Mutter die Buchhändlerin die ihre Bücher überall dabei hat und mit Zetteln markiert und Tante Pilar die Malerin aus Argentinien , die Bildermalt aber immer ohne Menschen. Seine Schwester Alica mit der er sich gut versteht und im Moment ein Pubertierender Twennie ist , die zur Zeit nur Jungs im Kopf hat. Eine verschworene Gemeinschaft , einer ist für den anderen da. Victor ist glücklich , nur sein Vater fehlt ihm , aber Mama hat sich von ihm getrennt , weil Vater einfach nicht Erwachsene werden will , warum fragt er sich. Beim streifen durch die Gegend kommt er der Baronin Hedwige näher , sie erzählt ihm viel von früher auch von seiner verstorbenen Tante Felicitas , die ein Gut Gehütetes Geheimnis umgibt, das man beharrlich Tod schweigt. Eines Tages lernt er bei seinen Streifzügen diese Sonderbaren Zwillinge kennen , die ihn zu heimlichen Besuchen in Fremde Gärten und Häuser einladen , was natürlich verboten ist. Dabei sind sein Freund Gaspard und Justine in die er verliebt ist. Aber es gibt da noch das Geheimnis um seinen Vater und seiner Verstorbenen Schwester Felicitas , das die zwei Geheimnisvollen Zwillinge zu kennen scheinen , etwas sehr Mysteriöses umgibt sie und Victor möchte es erfahren. Ein Urlaub mit einem unerwarteten Ende , das das Leben aller von Grund auf verändern wird und mit dem man nicht gerechnet hat.

Diese Geschichte hat mich tief berührt und meine Erwartungen übertroffen, die der Autor Gilles Paris da geschaffen hat , ein Meisterwerk. Seine Protagonisten ihr tun und handeln wirkt sehr real und lebendig. Die einzelnen Charaktere ihre Gefühle, Gedanken und Emotionen sind feinfühlig und sehr gut geschildert. Sein Schreibstil ist sehr Kraftvoll . Klar, fließend und schon fast Poetisch , man wird nur so mitgerissen es ist wie ein Sog , der einem immer Tiefer in die Geschichte zieht und eins werden lässt mit den Personen, Von Seite zu Seite baut sich einen enorme Spannung auf. Er verzaubert einem beim Lesen der Geschichte. Sie hat mein Herz tief berührt und mir Tiefe Einblicke in die Kindheit von Victor und seiner Familie gegeben.

" Eine Geschichte voller Magie und Zauber."