Ein Papa, der nicht erwachsen wird !

rauschleserin54 Avatar

Eine Geschichte zum Verlieben, einfach hinreißend !
"Ein ganz außergewöhnlicher junger Mann", so nannte ihn die Baronin.
Wir lernen Victor Beauregard als genau hinschauenden, die Umwelt respektvoll betrachtenden und erstmal
das Gegebene hinnehmenden Jungen von 9 Jahren kennen. Er schreibt die Geschichte dieses ganz
besonderen Sommers in seinem Leben und dem seiner Familie.

Der Sommer der "Glühwürmchen" ist magisch, rührt an unsere Seelen, rückt einiges wieder richtig.
Einfach nur schön, Victor auf die Reise an die Cote d'Azur zu folgen, in der wunderbaren Residenz
die Wochen des besonderen Sommers zu genießen. Victor verfügt über eine poetische Sprache und
berührt unsere Herzen genau wie die seiner Familie,das der alten Dame,das eines jungen Mädchen besonders
und sogar die jener, die nicht von dieser Welt sind.

Das Cover paßt: "Da ist dieses gewissen Leuchten in diesem Sommer". Und Victor folgt den Glühwürmchen,
läßt sich von diesem Licht tragen.

Wir werden mit ihm 2 Mamas, seinen Vater, der nie erwachsen wird und seine immer verliebte 14jährige Schwester,
lieben lernen. Ein schönes Buch, das ich bestimmt des öfteren wieder vornehme, um dem "außergewöhnlichen jungen
Mann" zu folgen. Voller Harmonie und Wärme. Ein bißchen "kleiner Prinz" und ein König in meinem Herzen.