Ein Sommer in Victors Leben

tinirini77 Avatar

Victor ist 9 Jahre alt, seine Eltern sind schon lange getrennt und Victor hat 2 Mütter. Pilar, die Partnerin seiner Mutter ist Malerin und Victors Mutter führt einen Buchladen und ist ein richtiger Bücherwurm. Victor schreibt eine Geschichte - die Geschichte eines Sommers, den er mit seinen Müttern und seiner Schwester Alicia in Cap-Martin verbringt, einem Ort, den sein Vater schon lange meidet. Es werden Freundschaften geschlossen, Alicia verliebt sich und sammelt die ersten Erfahrungen mit Jungs, Victor lernt mysteriöse Zwillinge kennen und schließlich erfährt er, warum sein Vater Cap-Martin so viele Jahre lang nicht besuchen wollte und was damals wirklich passiert ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Victor erzählt, ist ganz nett zu lesen, aber mir hat der rote Faden gefehlt. Es ist eher eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die teilweise gar keinen richtigen Zusammenhang haben. Auch die Sache mit den Zwillingen und was es mit ihnen auf sich hat, hat mich nicht so wirklich überzeugt.

Für mich eine nette Geschichte, aber leider auch nicht mehr als das.