Eine magische und poetische Geschichte aus der Sicht einens Jungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
summsebee Avatar

Von

Der 9-Jährige Victor verbringt jedes Jahr mit seiner Mutter, deren Freundin und seiner älteren Schwester den Sommer im Appartement einer Ferienanlage an der Cote d'Azur, dass sein Vater von seiner Schwester geerbt hat. Dort erlebt Victor einen besonderen Sommer...

Dieses Buch ist voller Poesie geschrieben. Ich habe mehrmals innehalten und den letzten Satz nochmal lesen müssen, weil er so voller Lebensweisheiten steckt. Und dies wird alles aus der Sicht des kleinen Victors erzählt, was die ganze Geschichte auch so besonders macht. Der Schreibstil des Autors hat mir besonders gut gefallen. Mir fehlen fast die Worte um diese magische Geschichte zu beschreiben. Ich werde definitiv weiterhin Ausschau nach Büchern dieses Autors halten und gucken ob es noch mehr unvergessliche Geschichten gibt wie die vom kleinen Victor, der aus seiner Sicht dem Leser die Welt erklären möchte, die er selbst noch nicht so ganz versteht.

Ein magisches und poetische Buch, dass mich sehr berührt hat und das ich am liebsten jeden Menschen in die Hand drücken möchte mit dem Satz "Das musst du lesen!". :)