Erste Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus 66 Avatar

Von

Erzählt wird diese Geschichte von dem Neun jährigen Victor, dessen Eltern getrennt sind, sich aber immer noch lieben. Sein Vater will nicht erwachsen werden und die Mutter hat eine Freundin, die zweite Mutter für Victor und Alicia. Auch er erfährt seine erste Liebe. Es spielt in den Ferien am Cap-Martin, wo sein Vater absolut nicht mit hin möchte. Dort begegnet er einer alten Baronin, ein grünäugiges Mädchen und einem Zwillingspaar, dass etwas über seinem Vater zu wissen scheint. Vieles ist in diesem Sommer sonderbar. Gewitter ohne Regen und Glühwürmchen die die Küste zum leuchten bringen.
Es ist eine wirklich schöne und leichte Geschichte, die von der Magie der Glühwürmchen und Liebe erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flott zu lesen. Ein nettes Buch zum entspannen. Ich habe es sehr gerne gelesen und genossen.