Liebevoller Roman

drakonias bücherwelt Avatar

Victor ist mit seiner Mama und deren Lebensgefährtin, die er seine "zweite Mama" nennt, und seiner Schwester im Urlaub in Frankreich. Obwohl seine Eltern getrennt sind, lieben sie sich eigentlich doch noch. Der kleine Victor erzählt teilweise sehr witzig über seine Familie.
Ich fand dies sehr gut umgesetzt, da ich echt dachte, das mir ein kleiner Junge auf der Strasse das alles erzählt. Natürlich alles sehr einfach aber trotzdem verständlich und lustig.
Victor erzählt allerdings nicht nur über seine Familie, sondern auch über die Personen in der Urlaubsanlage. Da wären z.B sein bester Freund, die Hausmeisterin, seine erste Liebe Justine und die Zwillinge. Die Zwillinge bergen allerdings ein Geheimnis, dass Victors Leben verändert.

Am Anfang war ich von diesem Buch nicht so angetan, da es eigentlich nicht mein Genre ist und zudem in Frankreich spielt. Aber dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Es ist super süß geschrieben und ich musste oft schmunzeln. Da Cover strahlt etwas von Freiheit aus, die man als Kind noch hat.