ruhig und magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aleena Avatar

Von

Eine Mutter, die den lieben Tag nur Bücher liest. Eine zw.eite Mutter, die Landschaften ohne Menschen malt. Und ein Vater, der nicht erwachsen werden will. In dieser Familie wächst Victor auf, der eigentlich eine ganz normale Familie haben möchte. Dieser Wunsch könnte in diesem Sommer wahr werden, der Sommer mit den magischen Glühwürmchen.

Dieses Buch ist ein ruhiges und magisch angehauchtes Buch, was sich einfach leicht und sommerlich liest. Victor wächst einen ziemlich schnell ans Herz und ich mochte es sehr gern, ihm zu folgen.

Victor ist 9 Jahre alt und aus seiner Sicht, wird die Geschichte erzählt. Diese lockere und teils auch witzige mit dem Hauch von Magie, Schreibweise hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen.

Zum Teil fand ich es auch zu ruhig erzählt.Das wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt

Überraschend auch das Ende…

Ein herrlich unterhaltendes Lesevergnügen mit der Magie der Glühwürmchen. Ein tolles Sommerbuch.