Sommertraum

sterntaucher Avatar

Victor Beauregard , mein kleiner Held . Ein Sommer an der Côte d`Azur . Victor , 9 Jahre und glücklicher Junge mit zwei Müttern. Nun ja, einen Vater gibt es natürlich auch. Aber,seine Eltern leben getrennt und das obwohl sie sich noch lieben. Außerdem betritt er das Appartemont in Cop Martin nicht.Warum ? Nun ,dass herauszufinden ist Victors Ansinnen und gemeinsam mit seinem Freund Gaspard und seiner ersten zarten Liebe Justine beginnt für ihn ein Sommer an deren Ende nichts mehr so ist wie es war. Wer sind die geheimnisvollen Zwillinge mit denen er sich anfreunden kann und die alle Geheimnisse zu kennen scheinen. Auch die Baronin wird für ihn zu einer sehr wichtigen Zeitzeugin.

Oh wie mich dieses Buch begeistert hat . Zurückversetzt in die eigene Jugend mit all ihren Ereignissen , Freunden und dem Hunger auf Leben. Die pubertierende Schwester, Freunde und Weggefährten.Zurückversetzt in eine wunderbare Zeit . Die Zeit in der es noch haufenweise Glühwürmchen gab und man tagsüber in den Himmel sah um den Wolken die Träume anzuvertrauen.
Der Autor schreibt in einer literarisch wertvollen Schreibweise , so dass der Leser sich selbst in diesem Buch sehr schnell wieder findet und selbst glaubt die Blumen riechen zu können. Das flirren der Sonne in der Mittagshitze zu sehen und hungrig ist nach der Auflösung der mit Spannung geladenen Geschichte um das Zwillingspaar und Victors Vater. Ja selbst die alte Baronin wurde zu einer Freundin mit unendlichen Geschichten ,die alle Kinder in einem bestimmten Alter lieben.
Eine 5 Sterne Leseempfehlung von mir , weil es dem Autor gelungen ist ,den Leser auf eine wunderbare Reise mitzunehmen.