Düster und gruselig

bücherwurm1960 Avatar

Der Thriller "Der Gräber" von Frederik P. Winter hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es an manchen Stellen sehr düster und gruselig war.

Auch das Cover passt perfekt, es zeigt eine sehr dunkle Treppe, was absolutes Gruselcharakter hat.

Inhaltlich geht es um einen Serienmörder, der über Jahre hinweg genau an einem bestimmten Tag eine Frau entführt. Dafür gräbt er sich ein Loch in die jeweiligen Keller und entführt sie dann durch dieses Loch.
Annika Granlund findet ein Buch, das genau das Leben dieses Serienmörders beschreibt. Als sie das Buch veröffentlicht, gerät sie nicht nur unter Verdacht, sondern auch in Gefahr.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Es ist spannend geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Zu Beginn jedes Kapitels bekommt man einen kleinen Einblick in das Buch und will unbedingt mehr wissen.
An manchen Stellen stockt einem der Atem, vor allem wenn man daran denkt, in seinem eigenen Keller könnte so etwas passieren. Das Ende ist absolut genial und hätte ich mir so niemals gedacht.

Das Buch ist sehr zu empfehlen. Allerdings sollte der Leser starke Nerven haben und gruselfest sein. 5 Sterne!