Dรผstere Atmosphรคre

ledamiabook Avatar

๐š๐šŽ๐šฃ๐šŽ๐š—๐šœ๐š’๐š˜๐š—
๐‘ญ๐’“๐’†๐’…๐’“๐’Š๐’Œ ๐‘ท. ๐‘พ๐’Š๐’๐’•๐’†๐’“- โ€ž๐‘ซ๐’†๐’“ ๐‘ฎ๐’“๐’‚ฬˆ๐’ƒ๐’†๐’“โ€œ
๐š…๐šŽ๐š›๐š•๐šŠ๐š: @harpercollinsde ๐™ด๐š›๐šœ๐šŒ๐š‘๐šŽ๐š’๐š—๐šž๐š—๐š๐šœ๐š๐šŽ๐š›๐š–๐š’๐š—: ๐Ÿธ๐Ÿฝ. ๐™ณ๐šŽ๐šฃ๐šŽ๐š–๐š‹๐šŽ๐š› ๐Ÿธ๐Ÿถ๐Ÿธ๐Ÿท, ๐š‚๐šŽ๐š’๐š๐šŽ๐š—๐šฃ๐šŠ๐š‘๐š•: ๐Ÿบ๐Ÿบ๐Ÿพ, ๐™ฟ๐š›๐šŽ๐š’๐šœ: ๐Ÿท๐Ÿธ,๐Ÿถ๐Ÿถโ‚ฌ

๐พ๐‘™๐‘Ž๐‘๐‘๐‘’๐‘›๐‘ก๐‘’๐‘ฅ๐‘ก:
Jedes Jahr am 6. November schlรคgt er wieder zu. Er grรคbt sich durch die Erde in die Keller seiner Opfer, zieht sie mit sich hinab in die Tiefe und verschwindet ohne jede Spur.
Zufรคllig bekommt die Lektorin Annika Granlund ein Manuskript in die Hรคnde, dessen Inhalt ihr das Blut in den Adern gefrieren lรคsst. Es ist die morbide Autobiografie eines Serienkillers, der unter der Erde lebt. Annika entscheidet, den Text zu verรถffentlichen. Doch sie ahnt nicht, welche dรผsteren Geheimnisse dadurch noch an die Oberflรคche geraten und in welche Gefahr sie sich bringt. Denn jedes Wort in dem Text ist wahr. Und nun hat der Killer sie im Visier.

๐‘€๐‘’๐‘–๐‘›๐‘’ ๐‘€๐‘’๐‘–๐‘›๐‘ข๐‘›๐‘”:
Das Cover und der Titel ist mir sofort aufgefallen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war fรผr mich klar ich muss dieses Buch lesen. Die Handlung hat mich sofort gepackt. Jeder Kapitel beginnt mit einem Zitat geschrieben aus der Perspektive des Grรคbers. โ€ž๐™ณ๐šž ๐š‹๐š’๐š•๐š๐šŽ๐šœ๐š ๐š๐š’๐š› ๐šŽ๐š’๐š—, ๐š’๐š— ๐š๐šŽ๐š’๐š—๐šŽ๐š– ๐™ท๐šŠ๐šž๐šœ ๐šœ๐š’๐šŒ๐š‘๐šŽ๐š› ๐šฃ๐šž ๐šœ๐šŽ๐š’๐š—. ๐™ณ๐šŠ๐šœ๐šœ ๐š—๐š’๐šŽ๐š–๐šŠ๐š—๐š ๐šŠ๐š— ๐š๐šŽ๐š’๐š—๐šŽ๐š› ๐šŠ๐š‹๐š๐šŽ๐šœ๐šŒ๐š‘๐š•๐š˜๐šœ๐šœ๐šŽ๐š—๐šŽ๐š— ๐šƒ๐šžฬˆ๐š›, ๐š๐šŽ๐š’๐š—๐šŽ๐š› ๐™ฐ๐š•๐šŠ๐š›๐š–๐šŠ๐š—๐š•๐šŠ๐š๐šŽ ๐šŸ๐š˜๐š›๐š‹๐šŽ๐š’๐š”๐š˜๐š–๐š–๐š. ๐™ฐ๐š‹๐šŽ๐š› ๐š’๐šŒ๐š‘ ๐š”๐š˜๐š–๐š–๐šŽ ๐šŸ๐š˜๐š— ๐šž๐š—๐š๐šŽ๐š—, ๐š๐šž๐š›๐šŒ๐š‘ ๐š๐šŽ๐š— ๐™ต๐šž๐šœ๐šœ๐š‹๐š˜๐š๐šŽ๐š—.โ€œ Zitat S. 15. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, es ist flรผssig und bildhaft geschrieben. Man spรผrt die dรผstere und beklemmende Atmosphรคre. Der Autor versteht es mit ร„ngsten und Psyche des Lesers zu spielen. Ein Kritikpunkt und ein Stern Abzug gibt es fรผr den Mittelteil. Hier trat die Lektorin Annika in den Vordergrund mit ihren privaten Problemen. Es hat fรผr mein Geschmack zu viel Raum eingenommen, dadurch blieb die Spannung auf der Strecke. Nichtsdestotrotz hat mich die Story gepackt, ich mochte die unheimliche Atmosphรคre, die die Handlung vermittelt hat. Meine Vermutung wie die Geschichte ausgeht, wurde bestรคtigt. Dennoch war es spannend und sehr gruselig. Am Ende wurden alle Fragen beantwortet. Ich werde Ausschau nach weiteren Bรผcher des Autors halten und freue mich auf sein nรคchstes Buch.

๐น๐‘Ž๐‘ง๐‘–๐‘ก:
Starker Anfang, ruhige Mittelteil und ein Ende der Gรคnsehaut Momente beschert. 4/5โญ๏ธ

๐š†๐šŽ๐š›๐š‹๐šž๐š—๐š/๐š๐šŽ๐šฃ๐šŽ๐š—๐šœ๐š’๐š˜๐š—๐šœ๐šŽ๐šก๐šŽ๐š–๐š™๐š•๐šŠ๐š› @vorablesen