Düsterer Thriller

andreawr Avatar

Es geht um Morde, die jährlich am 6.November passieren. Es verschwinden hier immer Menschen aus dem Göteborger Villenviertel.
Kriminalkommissarin Cecilia Wreede und ihr Kollege ermitteln seit Jahren an diesem Fall.Sie sind jedoch, nach wie vor nicht weiter in dieser jährlichen Mordserie.
Etwa zur gleichen Zeit findet die Lektorin, Annika Gralund, ein Manuskript, das angeblich von einem seit Jahren verschwundenen Autor geschrieben sein soll.Es handelt sich hierbei um die Biografie des "Gräbers".
Auf Drängen von Annika, veröffentlicht der Verlag, der kurz vor der Pleite steht, das Manuskript (da Annika Angst hat ihren Job zu verlieren).
Es kommen ihr jedoch später Zweifel, ob diese Entscheidung richtig war, aber es ist leider schon zu spät. Der Gräber mordet weiter und kommt auch Annika immer näher.
Nun, mir hat das Buch schon sehr gut gefallen. Anfangs war es vielleicht etwas langatmig und alle Figuren in dem Buch waren mir persönlich nicht wirklich sympatisch und ihre privaten Probleme gingen mir auf die Nerven, aber ab der Mitte des Buches wurde es wirklich sehr spannend und es hat mir da wirklich sehr gut gefallen, auch der Schluss war sehr interessant. Die Beweggründe zu den Morden wirklich sehr aufschlussreich.
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen.ich werde auf jeden Fall weiter Bücher dieses Autors lesen.