Ein echter Pageturner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Meine Güte was habe ich das Buch verschlungen! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wer ist der Gräber? Man ahnt schon wer das sein könnte, bestätigt wird diese jedoch erst zum Schluß. Ein absoluter Psycho-Thriller, teilweise bildete sich mir Gänsehaut beim Lesen, das schaurige Kratzen konnte ich direkt spüren. Schön erzählt wird der Lauf aus der Sicht von Annika und von Cecilia der Inspektorin. Gruselig sind die kurzen Texte bei jedem Kapitalanfang die vom Gräber selbst stammen. Wie kommt es dazu? Ist es ein übernatürliches Wesen? Oder ein Fluch? Der Autor spielt mit dem Leser, jedoch nicht mit billigen Klischees. Zwischendurch hat man einen Verdächtigen gefunden auf dem alles passt, wirklich alles? Auch hier verstricke ich in Vermutungen. Die Spannung ist so greifbar, ich hoffe doch sehr von dem Autor mehr zu lesen. Und das Buch ist absolut filmreif. Wenn ich zehn Sterne vergeben könnte würde ich das tun.