Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kruemelkeks76 Avatar

Von

Das Buch erzählt von dem "Gräber", einen Serienmörder, der sich durch die Keller seiner Opfer gräbt. Er hinterlässt nur Erde und Blutspuren. Die Ermittlerin Cecilia Wreede und ihr Partner ermitteln in dem Fall, finden aber außer den Blutspuren nichts, was sie zum Täter führen könnte.

Plötzlich liegt vor der Tür der Lektorin Annika ein Manuskript und erzählt die Geschichte des "Gräbers".

Die Kapitel wechseln und erzählen einmal aus der Sicht der Lektorin, ein anderes mal aus der Sicht der Ermittlerin.

Für mich hat das Buch die hohen Erwartungen nach dem Klappentext und der Leseprobe nicht erfüllt. Der Spannungsbogen flacht relativ schnell ab und es liest sich sehr zäh. Das Ende des Buches empfand ich als enttäuschend. Für mich zählt das Buch nicht in die Spalte Thriller, sondern eher in Richtung Mystery.

Das Cover passt definitiv zum Inhalt des Buches.