Gruselig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dorsay Avatar

Von

Das gruselige Cover mit den Kellerstufen und dem Erdhaufen passt zum Inhalt des Buches und hat mich sofort angesprochen. Seit Jahren treibt ein Serienkiller, der nur einmal im Jahr zuschlägt, sein Unwesen. Er tötet ausschließlich Frauen und zwar gräbt er sich durch den Keller und gelangt so in die Wohnungen. Tötet und nimmt die Leichen mit in den Untergrund. Er hinterlässt keinerlei Spuren, somit tappen die Kriminalkommissarin Cecila Wreede und ihr Kollege Jonas Andren völlig im Dunklen.

Der Roman ist eine Mischung aus Krimi, Thriller und Horrorgeschichte. Anfangs plätschert der Text so dahin mit mäßiger Spannung. Erst im Mittelteil baut sich ein Spannungsbogen auf, der bis zum Ende anhält. Der Plot wirkt unglaubwürdig, auch die einzelnen Figuren fand ich gekünstelt. Alles in allem enttäuschend und nur für Fans diese Genres geeignet.
Dorsay