Gruselige Keller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Der Thriller " Der Gräber" von Frederik P. Winter hat ein sehr düsteres Cover. Es zeigt eine dunkle Treppe, die hinab zu einem Keller führt. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches.

In "Der Gräber" wird jedes Jahr am 6. November eine Frau aus ihrem Keller entführt und ermordet. Die Polizei hat keinerlei Spuren zu dem Täter.
Eines Tages findet Annika Granlund ein Manuskript, das ihr nicht nur das Blut in den Adern gefrieren lässt, sondern sie entdeckt auch, dass dieses Buch die Autobiografie genau dieses Serienmörders zu sein scheint. Sie veröffentlicht es und gerät somit nicht nur in den Fokus der Polizei, sondern auch in den des Mörders.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Den Schreibstil finde ich sehr gut, er ist flüssig und baut genau an den richtigen Stellen Spannung auf, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Es hat sehr viele gruselige Momente, die nicht für jedermann geeignet ist. Die überraschende Wendung zum Schluss finde ich einfach nur gut.

Ich würde mich freuen, noch mehr von Frederik P. Winter zu lesen.