Nicht so wie erhofft

krimifee86 Avatar

Ich muss sagen, dass ich mir nach der Leseprobe von dem Buch deutlich mehr erhofft habe und somit irgendwie enttäuscht zurückbleibe.

Es fängt an mit den Protagonisten bzw Charakteren an sich mit denen ich mich leider überhaupt nicht identifizieren konnte. Sie sind lieblos, aber aus meiner Sicht auch unrealistisch und irgendwie zu drüber beschrieben. Niemand ist einem wirklich sympathisch, sondern ruft allenfalls ein müdes Augenrollen hervor.

Die Geschichte an sich beginnt rasant, so wie es die Leseprobe suggeriert. Doch diese Spannung flaut schnell ab und plötzlich hangeln wir uns von einer Hypothese zur nächsten und von einem Tinder Date zum nächsten ohne dass auch nur ein Hauch von Spannung aufkommt. Das ist wirklich schade und macht aus meiner Sicht auch einiges kaputt. Das dann doch wieder rasante Ende kann den langen, langweiligen Mittelteil dann auch nicht mehr retten.

Alles in allem ein Buch das irgendwie okay ist, aber nicht richtig spannend und das mich am Ende enttäuscht hat. Schade.