Spannend bis zum Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jules118 Avatar

Von

Jedes Jahr gräbt sich ein Mörder bis vor zu den Kellern seiner Opfer und die Opfer verschwinden für immer. Doch offenbar reicht das dem Täter noch nicht, denn plötzlich taucht bei einem Verlag ein Manuskript auf, das sich verdächtig nach den Taten anhört. Doch um den Verlag zu retten, entscheidet sich die Lektorin dafür den Text zu veröffentlichen.
Das Cover passt sehr gut zum Thema und wenn ich in einer Buchhandlung gewesen wäre, hätte ich es auf jeden Fall in die Hand genommen.
Bereits ab der ersten Seite steht man mitten im Geschehen. Im Keller eines der Opfer.
Mir gefällt der Wechsel gut, zwischen der Polizei und der Lektorin, die selbst panische Angst vor Kellern hat. Toll ist auch die Länge der Kapitel, eines geht immer noch schnell. Und man will das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Horrorelemente habe ich in dem Buch nicht entdeckt, aber es ist auf jeden Fall eine klare Empfehlung.