Spannend

momo Avatar

Der Gräber ist ein sehr spannendes Werk, welches mit einem einfachen aber wirkungsvollen Cover daherkommt. Die Geschichte ist mega spannend erzählt und verfolgt innerhalb des gesamten Werkes drei Stränge. Zum einen geht es um die Geschichte des Gräbers aus seiner Sicht, welche man in kleinen Stückchen serviert bekommt. Dann gibt es den Strang der versucht den Fall "der Gräber" zu lösen und die Serienmorde zu stoppen und zu guter letzter der Strang eines kleinen Lektorats die vor der Pleite stehen und eines Tages ein Manuskript erhalten, mit dem Titel "Ich bin der Gräber". Wer ist also der Gräber und warum spielt er diese Spielchen? Das ist hier die Frage und baut das gesamte Buch über eine enorme Spannung auf. Die authentischen und mitfühlenden Eigenschaften der unterschiedlichen Charaktere welche so liebevoll und voller Hingabe geschrieben sind laden ein alle Ängste, Emotionen und Spannungen aufzunehmen und mit ihnen zu fiebern.
Für mich ist dies ein wichtiger Aspekt, da ich finde das man mit diesem Buch auch mal ein paar schöne Stunden verbringen kann, da es so fesselnd ist sodass man es ungern aus der Hand legen möchte. Und selbst wenn man einfach nur mal ein paar Seiten zum runterkommen und entspannen lesen möchte ist dies möglich, da die Kapitel sehr kurz sind.

Zusammenfassen lässt sich festhalten, das wir eine spannende fesselnde Geschichte haben. Besonders eignet sich das Buch für Personen die gerne Thriller lesen und eine Komplexität und Wechsel von Strängen liebt und sich nicht nur berieseln lassen möchte.