Spannung bis zum Schluss

sherenise Avatar

"Der Gräber" von  Frederik P. Winter
Verlagsguppe Harper Collins

Ein Buch, welches rasant und sehr spannend geschrieben ist. Das Cover ist schlicht, aber interessant gestaltet, durch die dunkel beleuchtete Kellertreppe entsteht sofort eine unheimliche Atmosphäre.

Die Story hat mich von Anfang an gefesselt. Die Charaktere, angefangen bei dem mysteriösen Gräber, bis zur smarten, manchmal etwas unsicheren Lektorin Annika, sowie auch die Ermittler, angeführt von der toughen Cecilia Wreede, sind sehr authentisch.

Dieses hat es mir leicht gemacht den Handlungen zu folgen. Mitgerissen hat mich die Story an sich, die Idee eines Gräbers, der sich jedes Jahr ein Opfer holt, so dass alle wissen, dass er zuschlägt, aber keiner weiß wann und wo, erzeugt eine großartige Spannung. Das Spiel des Autors mit den Ängsten der Menschen, wenn es um dunkle und unheimliche Keller geht,,, ist einfach klasse umgesetzt!

Das jedes Kapitel mit einem Eintrag aus den Aufzeichnungen des Gräbers beginnt, macht es zusätzlich spannend und ungewöhnlich.

Der Schreibstil des Autors hat mich von Anfang an gefesselt, ich habe es in kurzer Zeit regelrecht verschlungen.

Fazit:
Mir hat das Buch  sehr gut gefallen, weil es einfach mal ein etwas anderer Thriller mit einer ungewöhnlichen Geschichte ist. Deshalb eine klare Kaufempfehlung,,