Super spannendes Buch!

bücherwurm96 Avatar

Sowohl Cover, als auch Klappentext gefielen mir von Anfang an sehr gut.
Der Schreibstil hat mir schon in der Leseprobe sehr gut gefallen und das hat sich auch bis zum Ende des Buchs nicht geändert.
Von Beginn an war ich mitten in der Handlung und sowohl der Plot, als auch der Spannungsaufbau sorgten dafür, dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Auch die Figurengestaltung war wirklich sehr durchdacht und gut ausgearbeitet - detailreich aber nicht so detailübersät, dass es langweilig gewesen wäre. Die Charakterentwicklung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Die doppelte Perspektive von Annika und Cecilia zu Beginn fand ich wirklich gut gestaltet und wurde durch die zusätzliche Perspektive des Gräbers super ergänzt.
Der einzige Kritikpunkt an dem Buch wären die sehr kurzen Kapitel, welche mir nicht so sehr gefallen haben. Doch das wurde durch die bildhaften und wirklich sehr lebendigen Gestaltungen wettgemacht. Auch der sehr durchdachte Plot trug dazu bei, dass ich gerne noch mehr gelesen hätte.

Insgesamt hat mich das Buch wirklich sehr überzeugt und ich würde jederzeit wieder gerne etwas von Fredrik Persson Winter lesen.