Zeitverschwendung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs rabes book account Avatar

Von

„Ich bin der Gräber. Dies ist meine Geschichte.“
Seit sechs Jahren, immer am gleichen Tag, mordet der „Gräber“ in Göteborg. Er kommt durch den Keller und verschleppt seine Opfer ins Erdreich. Die Polizei steht vor einem Rätsel Da taucht bei einem Verlag ein Manuskript auf, das sich wie eine Autobiografie des Mörders liest. Alleon, der angebliche Verfasser, ein einst erfolgreicher Kriminalschriftsteller, gilt seit Jahren als verschollen.
Bei dem Thriller von Fredrik Persson Winter passt eigentlich nichts zusammen. Die Handlung schleppt sich über Stunden dahin. Die Polizei ermittelt nicht. Die Verlegerin Annika versinkt in einer privaten Tragödie. Die Geschichte des „Gräbers“ wird in eingestreuten Passagen erzählt und sollen vielleicht gruselig wirken, Tun sie aber nicht.
Fazit: unlogisch, unspannend, haarsträubend, unterirdisch
Eigentlich wollte ich 150 Wörter für das Buch finden, jedes Wort mehr scheint mir zu jedoch viel.
Leid tut mit fast die Vorleserin des Hörbuches, die ihre Sache ganz gut macht.