Medieneinfluss

letterlike Avatar

Das Buchcover ist der Geschichte entsprechend designt und spiegelt diese sehr gut wieder. Auch wenn man den Titel nicht lesen würde, könnte man sich vorstellen worum es geht.

Das Thema ist und die Geschichte ist gut umgesetzt. Sie spiegelt irgendwie den gefühlten Ablauf eines Medienzikus wieder. Und ich muss sagen es gab Passagen, wo ich auch mal bewusst über den Inhalt des Satzes, des Abschittes nachdenken konnte. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und es gibt immer wieder einen Spannungsbogen der einen Seite für Seite packt und man einfach weiter lesen möchte. Positiv zu erwähnen ist, dass das Buch in Kapitel eingeteilt ist, sodass man auch nach ca. 5 Blätter auch mal ein kleine Pause machen kann.

Schreibstil ist einfach gehalten, sodass ein flüssiges lesen gegeben ist.

Die Figuren und Protagonisten werden gut vorgestellt und ich kann mich gut in die jeweilige Person hineinversetzen.

Das Buch ist für alle, die die DDR mitbekommen haben und auch für alle, die die sehen wollen wie aus einer vermeintlich kleinen Geschichte/Zufall etwas ganz Großes werden kann mit vielen Höhen und Tiefen.