Auf zu neuen Abenteuern

sorko Avatar

Verniers wurde gefangen genommen und ist nun als Sklave bei dem General, der seine letzte Schlacht mit viel Glück gewinnen konnte. Da er Geschichtsschreiber ist, soll er die Ruhmestaten des Generals für die Nachwelt aufschreiben. Zu Beginn des zweiten Bandes der Rabenschatten-Trilogie sieht es nicht gut für den Gelehrten aus. Nach Verniers Bericht erfahren wir, das Vaelin Al Sorna von der jungen Reva verfolgt und überfallen wird, die an das Schwert ihres Vaters gelangen will. Sie vermutet, dass Vaelin es hat. Sie vermutet auch, dass er ihren Vater getötet hat. Ihr Überfall im Wald misslingt, obwohl sie sehr geschickt mit dem Messer umgehen kann. Al Sorna bestreitet, ihren Vater getötet zu haben. Er bietet Reva an, ihr zu verraten, wo sich das Schwert befindet, wenn sie ihn im Gegenzug für einige Wochen begleitet. Er braucht eine Tarnung und will sie als seine Schwester ausgeben. Reva misstraut dem Helden, aber sie willigt schließlich ein. Gemeinsam werden sie ihren Weg fortsetzen. Ein spannender und gut geschriebener Anfang dieses zweiten Bandes. Ryan kann das. Ich erwarte wieder interessante Geschichten und freue mich schon auf die gut 800 Seiten!