Der Herr des Turmes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
idw18 Avatar

Von

Verniers Alishe Someren, Erster der Gelehrten und kaiserlicher Geschichtsschreiber am Hofe seiner Hoheit Aluran Maxtor Selsus, hat einen weiten Weg hinter sich. Einst lebend in Wohlstand und gut angesehen, ist er in Gefangenschaft und Sklaverei geraten und muß nun seine schriftstellerischen Fähigkeiten in Schmeicheleien seines neues Besitzers, eines volanischen Generals, unter Beweis stellen.
Vaelin Al Sorna, die Dunkelklinge, ist unterwegs nach Varinsburg, erst verfolgt von Reva, und nachdem ihr Überfall auf ihn mißlungen ist, begleitet sie ihn notgedrungen, um am Ende das Schwert ihres Vaters zu finden, daß sie zuerst bei ihm vemrutet hatte.
Anthony Ryan schreibt gut. Ich war sofort von der Geschichte gefangen. Wie wird es mit Verniers Alishe Someren weitergehen? Was will der Besucher von ihm? Warum sucht er nach Vaelin Al Sorna? Und Vaelin Al Sorna? Warum will er unentdeckt nach Varinsburg reisen? Was hat es mit Reva auf sich? Viele Fragen, die beantwortet werden wollen.