Der Herr des Turmes

robberta Avatar

Endlich die fortsetzung von »Das Lied des Blutes«

Vaelin al Sorna kehrt aus den Schlachten zurück und die schwere Bürde der Erinnerung lastet auf ihm. Nie wieder will er töten. Zu viele haben in König Janus’ Krieg ihr Leben gelassen. Nicht nur, dass er für viele, die überlebt haben, das Ziel ihrer Rachegelüste ist. Zum Turmherrn der Nordlande ernannt, möchte er fern aller Intrigen Ruhe finden. Doch der neue König ist schwach und die Feinde des Reiches schmieden ein Bündnis, das mehr und mehr an Macht gewinnt. Wird Vaelin al Sorna, der das Töten hasst und in seiner Loyalität hin und her gerissen ist, doch wieder zum Schwert greifen?

Fantasy voller Geheimnisse, Gefahren und religiöser Konflikte eingeführt.

Im zweiten Band der Rabenschatten-Trilogie muss Vaelin al Sorna erkennen, dass es vor dem Schicksal kein Entrinnen gibt.

»Das Lied des Blutes« hat auch mich fasziniert und ich bin sehr gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht.

Die Leseprobe kurz aber interessant auch wenn ich das Ehepaar schon sehr speziell fand.
Da hat Vaelin al Sorna ja eine Menge durchzustehen. Er wird so einfach mal verschenkt.
Ich bin schon sehr neugierig wie es mit ihm weitergeht und welche Wege er nun gehen wird.
Intriegen und Verrat begehnen ihm ueberall und ich bin gespannt ob er sie fuer sich nutzen kann.
Welche Weggefaehrten oder wohl besser Leidensgenossen er wohl haben wird.
Ich bin gespannt.