Eine Reise für den Frieden

mac tíre súl Avatar

Kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte um Vaelin Al Sorna weiter geht und habe mich deshalb auf die LP gestürzt. Leider war diese viel zu kurz.
Der Schreibstil ist wieder genauso wunderbar und man taucht ab und ist mitten in der Geschichte.
Leider wurde Verniers, der Geschichtenschreiber, von dem volarianischen General gefangengenommen. Als Sklave muss er Folter und Erniedrigungen über sich ergehen lassen und trauert seinem vergangenen Wohlstand nach. Doch der General ist ein Anhänger seiner Schriften und möchte deshalb, dass Verniers seine ruhmreichen Taten auf Papier bringt.
Darüber hinaus berichtet uns die LP, dass Reva, die Tochter der Wahrklinge den Tod ihres Vaters rächen will. Sie hält Vaelin Al Sorna für den Mörder ihres Vaters, verfolgt ihn und will ihn töten. Doch Al Sorna macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Er erklärt ihr, dass er ihren Vater nicht umgebracht hat und will ihr helfen, das Schwert des Vaters wiederzubekommen. Getarnt als Bruder und Schwester möchte er mit ihr seinen Weg fortsetzen.
Aus dem Klappentext erfährt man noch, dass Al Sorna nie wieder töten möchte und zum Turmherrn der Nordlande ernannt worden ist. Kann er seinen Vorsatz aufrechterhalten oder muss er wieder zum Schwert greifen?
Würde mich gerne mit auf die Reise machen und Al Sorna bei seinen weiteren Abenteuern zur Seite stehen.