Spannung vom ersten Satz an- gelungene Fortsetzung eines Fantasy- Highlights

katze267 Avatar

Die Leseprobe beinhaltet zwei spannende Handlungsstränge.
Zunächst berichtet der adlige Gelehrte und Geschichtsschreiber Verniers von seinem Schicksal als Sklave eines gegnerischen Feldherrn und seiner Gattin. Besonders geheimnisvoll scheint hierbei die Gattin zu sein, die wohl den General dominiert und scheinbar Verniers Avancen macht.Am Ende wird Verniers dann nach Vaelin gefragt.
Der zweite Handlungsstrang begleitet Vaelin, der von der jugendlichen Reva angegriffen wird. Sie wurde von Priestern mit aller Härte zur Kämpferin ausgebildet und soll von Vaelin das Schwert ihres Vaters erobern. Vaelin überwältigt sie und wünscht ihre Begleitung als Gegenleistung für die Auskunft, wo sich dieses Schwert befindet.
Wieder nimmt uns der Autor sofort in seinen Bann, die Sprache ist gewohnt flüssig und weckt die Vorstellungskraft, man fühlt sich direkt in die Handlung einbezogen . Ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen, mehr über Verniers Schicksal als Sklave, die geheimnisvolle Generalsgattin und die ebenso rätselhafte Reva zu erfahren und in die Fortsetzung des überaus mitreissenden ersten Teils des Fantasy Zyklus' einzutauchen.