Spannende Fakten vor beeindruckenden Bildern

signalhill Avatar

"Der Himmel am Tag und in der Nacht" von Anna Claybourne und Kerry Hyndman ist wieder eine tolle Entdeckung! Toll illustrierte Doppelseiten bieten so viele Informationen, die auch für mich als Erwachsene noch spannend und lehrreich sind. Das Buch möchte ich mit einer Grundschülerin lesen, auch, wenn ich denke, dass auch ältere Kinder noch viel Neues finden werden.

Mich erstaunt immer, in wie viele Richtungen die Autorinnen denken, wenn sie ein solches Buch schreiben. Hier geht es um den Mond, Satelliten, rätselhafte Erscheinungen und die wunderschönen Polarlichter. In weiteren Leseproben der Online--Buchhandlungen offenbaren sich weitere Themen wie Insekten und Spinnen, Aberglaube oder den Wasserkreislauf. Die Illustrationen sind so vielfältig, dass es einfach viel zu entdecken gibt.

Wieder ist ein Buch erschienen, das ein kleiner Schatz ist, und das für Groß und Klein. Gern würden wir "Der Himmel am Tag und in der Nacht" hier vorablesen und entdecken. Das Buch ist zwar schon im Juni erschienen, aber das macht ja nichts!