Höhenflüge garantiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marielouwho Avatar

Von

Hier kommen Kinder aus dem Staunen gar nicht raus.
Das Wendecover hat mein Kind gleich angesprochen. Ein Cover zeigt den Tag-, das andere Cover den Nachthimmel. Auch das Buch an sich muss man umdrehen um zu erfahren, was alles am Nachthimmel geschieht. Der Übergang von Tag zu Nacht ist im Buch auch nicht abrupt, sondern wurde mit dem Thema „Morgen- und Abenddämmerung“ gelöst. Sehr clever.
Die Illustrationen zu jedem Thema sind liebevoll gemacht und regen an, mehr zu den Themen zu erfahren. Die dazugehörigen Texte sind altersgerecht geschrieben und ufern nicht aus. In der Kürze liegt die Würze, wie man so schön sagt. So verlieren die Kinder auch nicht vorschnell das Interesse und auch für Erwachsene ist es schön darin zu schmökern. Besonders einfallsreich sind die Experimente auf jeder Seite zu den Themen. Diese kann man ganz leicht zu Hause machen und so die Kinder an die Wissenschaft heranführen.

Alles in allem ein ganz ganz tolles Buch für Kinder ab 8 Jahre.