Sehr gut gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Das Buch kann man wenden. Startet man auf der einen Seite geht es mit dem Thema „Der Himmel bei Nacht“ los. Dreht man es um, dann hat man das Thema „Der Himmel am Tag“. Das finde ich sehr gut gelungen und eine wunderbare Idee. Das Cover ist sehr bunt und einladend gestaltet.
Im Buch geht es farbenfroh und mit tollen Bildern weiter. Kindgerecht wird das Wissen über die Tageszeiten und die Geschehnisse am Himmel vermittelt. Die passenden Bilder und Zeichnungen helfen hier beim Verstehen. Auch ich konnte hier noch das ein oder andere dazulernen. Man erfährt einiges über die Tiere am Himmel, Flugobjekte, Sternenbilder, den Mond, das Weltall und vieles anderes. Und das je nach Seite zum Thema Tag oder Nacht. Bei den Mitmach-Experimenten kann man selbst ein paar Sachen ausprobieren.
Von uns eine ganz klare Leseempfehlung. So macht es Spaß etwas zu lernen und das Wissen zu erweitern.