Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shantano Avatar

Von

Dieses Buch „ Der Himmel am Tag und in der Nacht“ , geschrieben von Anna Clybourne ist sehr außergewöhnlich gestaltet. Es hat ein Wendecover. Man lernt den Himmel am Tage kennen, dreht man das Buch um, lernt man den Himmel bei Nacht kennen.
Die beiden Cover sind sehr schön gestaltet. Die Bilder im Buch sind ebenfalls sehr schön gestaltet und werden von kurzen Sachtexten begleitet.

Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren.
Jüngeren Kindern würde ich das Buch nicht empfehlen, da das Buch doch schon sehr komplex ist. Mit kleineren Kindern könnte man es aber als Wimmelbuch betrachten. Mir als Erwachsene hat es auch sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich habe auch noch einiges gelernt. Zwischendurch gibt es immer schöne Experimente.

Ich empfehle das Buch von Herzen weiter. Wir geben daher fünf Sterne.