Spaß mit Wendecover und informativem Inhalt

cory_fly Avatar

Das Cover von der Himmel und der Nacht ist als Wendecover ausgestaltet und bereits hier gibt es durch die detailgetreuen Illustrationen viel zu entdecken.

Die Seiten sind allesamt mit vielen Bildern gestaltet und mit informativen Texten im richtigen Umfang gefüllt. Sie wurden sehr liebevoll und farbenfroh gestaltet. Jede Seite behandelt einen anderen Aspekt von Tag und Nacht. Die Texte bringen auch noch Erwachsenen einige Dinge bei. Die Autoren waren hier sehr kreativ und haben versucht wirklich umfassend das Tag- und Nachtleben abzubilden.

Besonders gut gefallen haben mir auch die kleinen Experimente, welche zum Teil auf den Seiten zu finden sind, welche sich leicht daheim nachmachen lassen.

Das Highlight, auch für die Kinder, war der Wendeeffekt des Buches. Hier wird nochmals eindrucksvoll der Unterschied zwischen Tag und Nacht auch für die Kleinen deutlich. Toll, um diese spannenden Unterschiede kennenzulernen und zu entdecken.

Fazit: Ein wunderschön gestaltetes Buch mit informativem Inhalt und vielen neuen Dingen, welche von Groß und Klein entdeckt werden können.