Tolle Wissensvermittlung für groß und klein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kieselelfe23 Avatar

Von

Das Buch „Der Himmel am Tag“ kann man wenden. Dann heißt es, „Der Himmel bei Nacht“. Das ist der besondere Clou, dieses Buches aus dem Moses-Verlag, welches man somit von beiden Seiten lesen kann.

Die mittlere Seite, wo beide Teile sich treffen, ist auch ganz toll gelöst, denn dort wird über das Morgengrauen und die Abenddämmerung berichtet.

Jede einzelne Seite ist auch ganz toll aufgebaut. Im Hintergrund sind immer ganz tolle Zeichnungen und im dazu immer viele kleine Texte, die auch für Lesemuffel gut zu bewältigen sind.
Die Texte sind sehr interessant. Es vermittelt viel Wissen rund um den Himmel. Auf manchen Seiten ist zusätzlich noch ein kleines Experiment aufgeführt, was man mit einfachen Mitteln durchführen kann.

Meine Tochter ist restlos begeistert von dem Buch und auch ich finde es selber sehr gut gelungen. Der Verlag versteht es einfach tolle Sachbücher raus zu bringen.

Von uns also 5 Sterne.