Tolles Buch

rapunzel xxl Avatar

Der Himmel am Tag und in der Nacht - Was es am Himmel alles zu sehen gibt ist ein Sachbuch für Kinder, das von Moses Verlag veröffentlicht wird. Das Buch ist von Anna Claybourne geschrieben und von Kerry Hyndman illustriert, geeignet für Kinder ab 8 Jahren. In diesem 64-seitigen Wendebuch können junge Leser Tag- und Nachthimmel separat erkunden.

Die geniale Idee von Wendebuch, die sich sowohl von vorne als auch von hinten lesen lässt, macht den jungen Lesern viel Spaß. Obwohl in diesem Buch viel Fachvokabular enthalten ist, sind die Wörter und Sätze nicht lang, zu jedem Phänomen gibt es kurze Erklärungen, und Kinder können den Inhalt beim Lesen gut verstehen. Neben der Erklärung von Wetterphänomenen enthält dieses Buch auch viele Erfindungen und Mythen rund um den Himmel, die das Wissen der Kinder erweitern. Auch die wunderschönen Illustrationen sind ein Highlight dieses Buches. Einige praktische kleine Experimente im Buch machen dieses Buch zusätzlich lebendig.

Kurz gesagt, dies ist ein sehr anschauliches und informatives Sachbuch, das für Kinder nicht so geeignet ist wie für Erwachsene! Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!