Tolles Kinderbuch

egonmarie Avatar

Mein Sohn durfte heute das Päckchen mit dem tollen Buch öffnen und war vom ersten Moment an begeistert.

Es macht Eltern wie Kinder auf jeden Fall schon durch das tolle Cover neugierig und es fällt gleich auf, dass das Buch zwei Seiten hat und von vorne oder von hinten durchgeblättert werden kann. Mein Sohn hat das Buch erstmal nur durchgeblättert, da er noch nicht lesen kann und ich hörte nur oh und ah und schau mal Mama.

Dann haben wir das Buch gemeinsam gelesen und konnten es nicht mehr weg legen. Es wird in kurzen einfachen Texten alles erklärt was es am Himmel zu sehen gibt. Tolle Illustrationen machen das Lesevergnügen komplett und veranschaulichen das Vorgelesene. Besonders toll fand ich auch die einfach durchzuführenden Experimente, die das ganze den Kindern noch anschaulicher erklären können und die Kinder sinnvoll beschäftigen.

Es ist wunderbares Buch mit dem die Kinder viel lernen können und mit dem man Kindern auf einfacher Weise erklären kann, was am Himmel vor sich geht. Absolut empfehlenswert!