Tolles kurzweiliges Wissensbuch

vero97 Avatar

Der Himmel am Tag, der Himmel bei Nacht ist ein Wendebuch. Die eine Hälfte beschäftigt sich mit Themen, wie Atmosphäre, Licht, Wetter, flugfähige Tiere und Maschinen. Die andere Hälfte zeigt Themen des Nachthimmels. z. B. Warum es dunkel wird, Sternbilder, unser Sonnensystem, Tiere der Nacht oder die Raumfahrt.
Was sich jedoch durch das ganze Buch zieht sind die schönen ansprechenden Illustrationen, die mit bedacht ausgewählten und die anschaulich beschriebenen Themen. Wobei nicht nur Technik und Naturwissenschaften zur Sprache kommen, sondern auch zu den Themen passende Mythen und Geschichten präsentiert werden. Sogar kleine Experimente findet man im Buch. Dies alles macht daraus ein weit gefächertes, vielfältiges Wissenswerk.

Das Cover ist wunderhübsch und ein Blickfang- sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite.
Die Texte sind klar verständlich und kurz gehalten, die Bilder veranschaulichen das jeweilige Thema zudem perfekt. Toll gelungen ist zudem die Teilung des Buches in die beiden Tagesabschnitte. Die Themen sind vielfältig und werden schön und kindgerecht präsentiert und eignen sich sowohl zum vor- als auch zum selbst lesen.

Ich bin rundum begeistert von diesem Buch!