An der Elbe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Felicitas Leben geht den Bach runter. Ihr Mann ist plötzlich verstorben, die Wohnung wird ihr gekündigt und dann verliert sie auch ihren Job als Geigenlehrerin in der Musikschule. Seit dem Tod ihres Mannes hat sie ihre geliebte Geige nicht mehr angerührt, aber sie muss stark sein, denn auch ihre vier Kinder brauchen sie.
Als alle im Alten Land vor dem heruntergekommenen Gasthaus stehen, der zum Verkauf steht, muss Felicitas entscheiden, ob sie dort ein neues Leben beginnen wollen. Ihre Kinder sehen mit gemischten Gefühlen dem Umzug entgegen, einerseits vermissen sie ihre Freunde und das gewohnte Umfeld, andererseits hat jetzt jedes der Kinder ein eigenes Zimmer und der große Garten lädt zum Entdecken ein.
Ein wunderschöner Roman, der über Verluste, aber auch über Hoffnungen geschrieben ist. Ich muss gestehen, ich habe das Buch in eins durchgelesen.