Ein neues Leben im alten Land

suupermichi Avatar

Die junge Witwe Felicitas versucht mit ihren vier Kindern einen Neuanfang auf dem Dorf. Nachdem ihr die Wohnung gekündigt wurde und sie in der Stadt keinen Platz für alle findet, kauft sie einen Alten Gasthof, der etwas heruntergekommen scheint. Felicitas hat leider kaum handwerkliches Geschick und steht dem Projekt eher etwas naiv entgegen. Des weiterem ist sie noch immer voll und ganz von der Trauer um ihren Mann eingenommen und so kommt es, dass sie trotz aller Bemühungen ihren Kinder nicht die Mutter sein kann, die diese gerade brauchen.

Mich hat die Geschichte von Beginn an mitgerissen. Ich mag den authentischen Schreibstil und die bildhafte Beschreibung des alten Gashofes. Dies läd direkt zum Träumen ein, noch dazu hätte ich nur zu gerne das Hof Café besucht und dort verweilt. Das Buch war die perfekte Auszeit vom Alltag, auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle eine Träne verdrückt habe.

Das war bisher mein erstes Buch der Autorin, doch ich kann mir durchaus vorstellen wieder von ihr zu lesen!