Flucht in die heile Welt

me.kristin Avatar

Die Protagonistin Fee befindet sich zwar in einer anderen Lebenssituation als ich, das habe ich bereits am Klappentext gesehen. Trotzdem hab ich dieses Buch mit viel Freude und Gefühl gelesen.
Es geht vor allem um Neuanfänge, um Verluste und um Reflexion.

Ich fand den Schauplatz im alten Land toll gewählt, da er sich als Zufluchtsort meiner Meinung nach gut eignet und da ich selbst einen persönlichen Bezug dazu habe, konnte ich mich in die vielen bildhaften Beschreibungen gut hineinversetzen und mir die Kulisse vor meinen Augen hervorragend vorstellen.

Die Protagonistin konnte dabei direkt mein Herz für sich gewinnen, da sie sehr stark ist und auch nach schweren Verlusten oder Niederlagen immer wieder aufsteht - diese Mentalität gefällt mir sehr gut!
Dabei muss natürlich auch ihr wunderbares Umfeld erwähnt werden. Nicht nur ihre Kinder, sondern vor allem auch die ganze Gemeinschaft ihres neuen Heimatdorfes sieht ihr gutes Herz und versucht zu unterstützen.
Vielleicht etwas viel heile Welt an der ein oder anderen Stelle, aber mir hat es sehr zugesagt.

Nicht zuletzt sollte man das toll gestaltete Buchcover nicht unerwähnt lassen. Dieses versetzt den Leser schon mal in die Stimmung einer warmen Jahreszeit mit der dazugehörigen Priese Leichtigkeit.