Lädt zum Träumen ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
twitizard Avatar

Von

Ich bin sehr froh, "Der Himmel ist hier weiter als anderswo" vorablesen zu dürfen. Bereits das Cover des Buches gefiel mir sehr gut, da es sehr simpel und ästhetisch gestaltet ist. Auch das Buch an sich wirkt sehr hochwertig.
Das Thema und die Handlung passen perfekt zu dem startenden Sommer. Es ist seichte Unterhaltung, die zum Träumen einlädt und super umgesetzt ist. Mehr möchte ich jedoch nicht über die Handlung verraten, da sie doch einige Überraschungen beinhaltet.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, dadurch lässt sich das Buch sehr flüssig lesen.
Außerdem sind die Figuren sehr authentisch gestaltet. Man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzt, entwickelt jedoch auch Empathie für die anderen Personen im Buch.
Im Allgemeinen kann ich dieses Buch also empfehlen, wenn jemand seichte Unterhaltung sucht. Es lädt definitiv zum Träumen ein und ist perfekt für den Sommer.