Leichte aber schöne Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tänja_radi Avatar

Von

In die Geschichte der verwitweten Felicitas "Fee" mit ihren vier Kindern habe ich mich schnell verliebt. Das liegt zum einen an den sympathischen Figuren und zum anderen am angenehmen Schreibstil.

Die Protagonistin, wie auch alle anderen Charaktere, sind authentisch gezeichnet. Ich konnte Fees Gefühlswelt gut nachfühlen und habe mich oft in ihr wiedergefunden. Die Kinder sind einzigartig, witzig und liebenswert. Auch die Menschen um sie herum passen gut zum Setting Altes Land.

Allerdings steht ein Roman, der im Alten Land spielt, bei mir auch im Vergleich zu Dörthe Hansens danach benanntem Buch. In diesem Vergleich verliert Valerie Paulings Roman. Es fehlt ihm an der entsprechenden Tiefe.
Paulings Roman ist dafür leichter und lockerer. Es ist ein Wohlfühlbuch mit einer Prise Drama. Eine schöne Sommerlektüre mit viel Herz. Die romantischen Seiten haben mich verzaubert. Ich habe es einfach gerne gelesen und kann es nur empfehlen.