Manchmal muss man von vorne beginnen!

manuvomende Avatar

Das Buch beginnt damit, das Felicitas für sich und ihre Kinder entscheidet einen alten Gasthof zu kaufen und von da an auf dem Land ihr Glück zu versuchen. Nicht einfach mit vier Kindern unterschiedlichen Alters und der Sorge um das liebe Geld, aber sie kämpfen sich durch und bekommen auch Unterstützung von lieben Mitmenschen. Die Trauer um den geliebten Mann, die damit verbunden Vergangenheit und Suche nach einem Neuanfang sind das Hauptthema des Buches und werden von der Autorin perfekt beschrieben.

Felicitas unternimmt alles, um ihren Kindern eine gute Zukunft zu bieten, eröffnet ein Café, trifft Entscheidungen und vergisst dabei manches mal sich selber. Für mich war es manchmal als säße ich am Abend neben ihr im Gras und teilte ihre Sorgen. Ein wundervoll geschriebenes Buch über den Zusammenhalt und einem turbulenten Familienleben in dem natürlich auch die Liebe eine große Rolle spielt. Zeitweise hatte man wirklich das Gefühl, dass der Himmel im Alten Land weiter ist als anderswo. Sollte aus diesem Buch eine Serie werden, ich wäre dabei!