Netter Roman für laue Sommerabende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
toka05 Avatar

Von

Der Himmel ist hier weiter als anderswo ist ein Roman über einem gelungenen Auftakt im Alten Land. Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es versprüht eine gewisse Leichtigkeit und Aufbruchstimmung.

Die Geigerin Felicitas ist seit dem Tod ihres Mannes in ihrer Trauer gefangen. Durch Zufall stößt sie bei der Wohnungssuche auf einen alten Gasthof im Alten Land. Soll Sie den Neuanfang wagen? Fee wagt es und findet ihr neues Glück.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, so dass die Zeit wie im Flug vergeht. Fee hat vier unterschiedliche Kinder, die mir während der Geschichte alle ans Herz gewachsen sind. Nur mit der Hauptfigur Fee hab ich mich etwas schwer getan. Sie und ihre Handlungen blieben mir
das ganze Buch über fremd.


Ich finde es ist eine gute Lektüre für den Strand, wenn man etwas Leichtes sucht. Mir war es zum Teil zu oberflächlich hat, daher nur 4 Sterne.