Sehr berührend und warmherzig

martina1905 Avatar

Das Buchcover ist sehr ansprechend und vermittelt eine Leichtigkeit und Freude. Es verkörpert das alte Land wieder. Kirschen, Schwalben und Obstbaumblüten.
Das Buch spricht aus dem wahren Leben. Wie schnell kann es gehen und von einem auf den anderen Moment ist nichts mehr wie es war. Das Leben gerät komplett aus dem Ruder.
Das Buch und die Geschichte der vierfachen alleinerziehenden Mutter namens Fee fasziniert mich. Vor einigen Jahren verstarb ihr Mann Jan plötzlich und seitdem versucht sie immer noch mit dem Verlust zurechtzukommen. Seit den dramatischen Ereignissen um Jans Tod, kann Fee ihre Geige nicht mehr spielen Sie schafft es nivht, über Jans Tod hinwegzukommen.. Damit fällt ihr Verdienst als Orchestermusikerin und Geigenlehrerin weg.Als Fee zu allem Übel noch ihre Wohnung und ihren Job verliert, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Als sie im Internet einen ehemaligen Gasthof entdeckt im Alten Land entdeckt, kauft sie ihn spontan. Der marode Holzsteg und das alte Haus haben es Fee angetan. Doch das neue Leben gestaltet sich nicht so, wie sich Fee es vorgestellt hat. Die Sanierungskosten des Gasthofs übersteigen bald ihre Möglichkeiten und auch ihre Kinder nehmen sie voll in Beschlag.
Ein wunderbares, berührendes Buch vom Loslassen und einem Neuanfang, dass zudem in einer tollen Gegend spielt.