Sehr feinfühlig

esmeralda19 Avatar

Der Mann von Fee ist gestorben. Fee ist Musikerin. Sie spielt Geige, kann aber seit dem Tod von Jan die Geige nicht mehr anfassen, weil sie sich für seinen Tod verantwortlich fühlt. Außerdem wird sie gekündigt und hat keinen Job mehr. Noch dazu verliert sie ihre Wohnung. Jetzt muss sie schauen, wie sie mit allem klarkommt und wie sie ihre vier Kinder durchbringen kann. Sie liest eine Anzeige, dass ein alter Gasthof vermietet wird. Da denkt sie sich, dass das der geeignete Neuanfang für sie und ihre Kinder sein kann und wagt diesen Schritt.

Valerie Pauling hat einen sehr feinfühligen Roman geschrieben. Der Schreibstil liest sich sehr locker und leicht. In Fee konnte ich mich sehr gut reinfühlen. Es scheint sich am Anfang alles gegen sie verschworen zu haben, dass sie alles verliert vom Mann bis zu ihrer Wohnung. Der Umzug in den alten Gasthof wird sehr ansprechend erzählt. Da konnte ich mich als Leser sehr in Fee reinversetzen, wie sie sich in ihr neues Zuhause mit ihren Kindern langsam einlebt. Das Ende hat mir sehr gefallen. Zwischendrin gab es leider einige Längen und die Figuren blieben recht blass. Im ganzen ist es aber ein sehr schöner Roman über einen Neuanfang. Diese Botschaft war für mich sehr positiv, dass ein Neuanfang jederzeit möglich ist und man ihn wagen soll.

Ein sehr schöner einfühlsamer Roman über einen Neuanfang.