Sehr schöne Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover mit den Schwalben gefällt mir sehr gut. Es ist farblich schön gestaltet. Die Geschichte liest sich sehr gut, es ist ein angenehmer, anschaulicher Schreibstil. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, fällt es ein schwer, das Buch beiseite zu legen, denn man will wissen, wie es weiter geht. Fee hat während des Konzertes als, sie Geige spielte ihren Ehemann Jan verloren. Sie war plötzlich mit ihren 4 Kindern Rasmus, Rieke, Martha und Golo allein und musste auch noch aus ihrer Wohnung raus, wegen Eigenbedarf. Die Geldmittel sind begrenzte. Ich finde es sehr mutig von Fee mit den 4 Kindern aufs Land zu ziehen und einen alten Gasthof zu kaufen. Immer wenn man denkt, jetzt ist alles gut, da passiert wieder was, wo Fee überlegt, ob es richtig war aufs Land zu ziehen. Doch mit dem Gasthof hat sie viele Möglichkeiten und da gibt es ja auch nette Nachbarn. Doch es gibt auch Jemanden, der den Gasthof unbedingt möchte und ihr das Leben schwer macht. Fee hat für sich entschieden, wieder in die Stadt zu ziehen, ohne es mit den Kindern zu besprechen. Das fand ich nicht so gut, denn die Kinder haben sich gut eingelebt. Golo hat eine schöne Freundschaft, Rieke hat immer neue Ideen, Martha fühlt sich in der Natur sehr wohl und Rasmus hat zwar Probleme mit der Schule, aber da findet sich auch eine Lösung. Was ich schön fand, dass Fee zu Golos Geburtstag ihm seinen größten Wunsch erfüllt. Der Neuanfang hat Höhen und Tiefen, aber es hat sich gelohnt. Es wird sehr gut beschrieben, wie jeder denkt und fühlt und ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen.