unterhaltsam und mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vronika22 Avatar

Von

Das wunderschöne Cover hat mich in diesem Fall neugierig auf das Buch gemacht.

Ganz kurz zum Inhalt:
Die Musikerin Felicitas hadert mit dem Schicksal. Nicht nur, dass sie ihren Mann früh verloren hat und mit ihren vier Kindern alleine durchs Leben gehen muss. Nein nun verliert sie auch noch ihren Job und bekommt die Wohnung gekündigt. Dies nutzt sie für einen Neuanfang und kauft einen alten Gasthof im Alten Land. Doch damit fangen die Probleme erst so richtig an….

Meine Meinung:
Vom Inhalt her ist die Geschichte sehr schön und auch mit viel Tiefgang. Mit dem Schreibstil wurde ich teilweise nicht so ganz warm. Es waren für mich stellenweise Längen enthalten, die man hätte etwas straffen können. Und manches war mir einfach zu drastisch geschildert, und hat damit nicht real auf mich gewirkt. So passierten viele gehäufte Unglücksfälle, die mir nicht sehr realistisch vorkamen. Aus diesem Grund habe ich in meiner Bewertung zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt. Aber da sich das Buch doch sehr schön liest und letztendlich in sich stimmig ist, habe ich mich doch für 4 Sterne entschieden. Schön finde ich es auch, dass das Buch die Botschaft übermittelt, dass es nie zu spät ist für einen Neuanfang und dass man immer den Mut dazu haben sollte.