Vier Kinder und ein altes Gasthaus

lilienblüte Avatar

Das Cover lässt einen an Freiheit denken und an eins sein mit der Natur. Der Klappentext ist ansprechend geschrieben, so dass eine gewisse Neugierde auf die weitere Geschichte entsteht.
Die Hauptfigur spiegelt wieder wie es Menschen ergehen kann die einen schweren Schicksalsschlag nicht verarbeitet bekommen. Viele Figuren in diesem Buch sind sehr sympathisch und geben der Handlung einen guten Rahmen. Mehrmals heißt es, die Hauptdarstellerin scheint zu heilen. Leider passt es nicht immer zur folgenden Handlung. Meines Erachtens hat die Autorin dieses zu früh erwähnt.
Obwohl es an manchen Stellen etwas schwerfällig erscheint und das Gefühl entsteht "was geschieht denn da jetzt???" ist dieses Buch dennoch sehr zu empfehlen. Die Autorin gibt einem darin Mut nicht aufzugeben. Auch wenn gerade alles gefühlt aus dem Ruder läuft, besinne dich auf deine Stärke und auf die Menschen die dir am nächsten sind. Im großen und ganzen eine liebevolle Geschichte um Felicitas und ihr Leben mit ihren vier Kindern nach dem plötzlichen Tod ihres geliebten Mannes.