Von Anfang an gefangen

casimir2403 Avatar

Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und verspricht Leichtigkeit beim Lesen.
So ist es dann auch tatsächlich. Der Schreibstil ist einfach verständlich, fließend und sehr gut zu lesen.
Die Figuren sind aus dem wahren Leben gegriffen. Eine Frau, deren Ehemann zu früh verstorben ist und die mit ihren 4 Kindern einen Neuanfang wagt und sich einigen Widrigkeiten widersetzt. Mal zweifelt sie, dann schöpft sie Hoffnung und gibt niemals auf. So erreicht sie ihr Ziel. Fee ist einfach liebevoll beschrieben und man möchte sie zwischendurch so gern an die Hand nehmen. Sie findet eine neue Liebe und darf am Ende des Buches wieder glücklich in die Zukunft schauen. Die Kinder verliert sie bei Allem nur selten aus dem Blick.
Die Geschichte spielt bei Hamburg und so kennt man auch die Gegend und kann sich richtig vorstellen, wie die Familie und das Dorf leben. Ich kann mich mit Fee und den Kindern identifizieren. Ihre Probleme im Alltag habe auch ich manchmal. Es ist einfach so authentisch.
Ein schönes Buch, welches man gar nicht aus der Hand legen möchte. Absolute Kaufempfehlung meinerseits.